Sunday, March 8, 2015

wunderschön gemacht


Mein Name ist Dunja und ich komme aus dem schönen Taunus in der Nähe von 
Frankfurt am Main in Deutschland.
Mit Mann, Tochter und einem Schaf wohne ich mitten im Wald in einem alten Haus, 
welches wir ständig in Eigenleistung sanieren, renovieren und neu gestalten. 



Seit 2010 blogge ich auf wunderschoen-gemacht.de und tobe mich dort 
dekorationstechnisch und fotografisch aus.
Auf meinem Blog dreht sich alles ums Arrangieren, Stylen, Schöner machen, 
Basteln und ein bisschen ums Futtern.
Mein allererster Beitrag war ein Blumenpost - und Blumen sind mit alle den 
eben genannten Dingen, nach wie vor meine liebsten Blogthemen.




Für meine Blogfotografie bevorzuge ich den Bokehstil und fotografiere ausschliesslich mit Tageslicht. Hilfreich hierfür ist mein kleines, aber sehr helles Atelier, in dem ich aber 
auch gerne nähe und bastel.




Letztes Jahr habe ich mir eine richtige eine Traumkamera:  die Nikon D610 geleistet. 
Vor allem der Bereich rauschfreies Fotografieren bei sehr hohen Isozahlen ist bei 
dem Gerät der Wahnsinn. Am liebsten bearbeite ich dann die Fotos in Photoshop CC, 
seltener im Lightroom, weiter.



Da ich ja nur alle 2 Wochen blogge - (fast) jeden 2. Donnerstag, lichte ich meistens meinen nächsten Blogpost am Wochenende vorher ab und die Bildbearbeitung und das Verfassen erledige ich dann ab Mittwochnachmittag. Bis zur Fertigstellung des ganzen Beitrages ist es dann meistens Mitternacht - ich veröffentliche meine Beiträge immer live.
Inspiriert für meine Blogthemen werde ich von  so vielem:
Das kann eine Reise sein, eine tolle Zeitschriftenstrecke, natürlich andere Blogs oder aber auch einfach Bilder im Kopf, die sich wohl über die Jahre angesammelt haben und irgendwann vor die Fotolinse wollen ;)

Man findet mich ausserdem noch auf Facebook, Pinterest und Bloglovin.

….. und man kann auch in meinem Onlineshop stöbern!

Am allermeisten freut mich aber ein Besuch auf meinem Blog: wunderschoen-gemacht 




Ein grosses Dankeschön an Jutta für die Möglichkeit mich hier vorstellen zu dürfen!

Herzliche Waldgrüsse, Dunja