Sunday, April 29, 2012

IMRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life



Hallo & herzlich Willkommen auf meinen Blog!
Mein Name ist Elvira.
Ich bin eine glückliche Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren und super süßen Kindern die 4 und 5,1/2 Jahre sind!!!



Im Sommer 2010 sind wir von Deutschland - Rhein Sieg Kreis nach Kanada Peterborough, Ontario ausgewandert und möchten nun hier unsere Träume verwirklichen und leben. Unser Wunsch ist es unsern Kindern ein freundliches Umfeld von Menschen zu bieten und ich muss sagen, dass die Kanadier wirklich freundlich sind. Unsere Kinder lieben es hier. Mein Wunsch, zusammen mit
meinem Mann, ist es in einer nicht zu steifen oder traditionellen, Kirche zu arbeiten.
Also eher etwas lockerer mit zeitgemäßer Musik. Da sind wir auf gutem Weg. 




Das Bloggen habe ich vor 2 Jahren angefangen... als wir bei den Vorbereitungen zum auswandern waren! So war es leichter Freunde und Familie auf den neusten Stand zu halten, mit neuen lebhaften Fotos und Geschichten.

Über die Jahre ist der Blog gewachsen!!!

Der Anfang in Kanada war schön, aber auch herausfordernd. Wir lieben die Natur, die Weite und die Menschen. 




Unsere Kinder mussten sich etwas an die Sprache gewöhnen, aber sprechen nun nach 2 Jahren fließend Englisch. So berichte ich aus unserm Familienleben - unsere Lebensart, meine Hobbys wie photographieren, dekorieren und meinen Glauben an Jesus!!!

Ich liebe es inspiriert zu werden und andere zu inspirieren.

Ich verfolge gerne viele Blogger. Alle inspirieren mich auf ihre wunderbare Art und Weise. Ich liebe sie alle, besonders "Susis gelbes Haus", "Villa Lieblich" und "weil ich es mag".
Kanadische Blogger habe ich leider noch nicht gefunden, aber bestimmt ist es nur eine Frage der Zeit... 





Das Bloggen macht mir sehr viel Spaß und gehört nun zu meinem Lebensalltag!!!
;-)

Ich freue mich sehr Euch bei IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotionof life zu treffen.

Eure Elvira

Sunday, April 15, 2012

Gartenbuddelei



"Hallo, mein Name ist Anja (40) und ich freue mich sehr, dass Jutta mir die Gelegenheit gibt, Euch hier meinen Gartenblog „Gartenbuddelei“ vorstellen zu dürfen.




Mit meinem Mann und meinem (fast) achtjährigen Sohn lebe ich in einer schönen Stadt im westlichen Münsterland. Seit dreieinhalb Jahren schreibe ich nun schon meinen Blog, in dem es hauptsächlich um mein kleines Stück „Grün“ rund um unser Haus geht.




Vor ungefähr neun Jahren habe ich im Internet die ersten Blogs entdeckt. Während meiner damaligen Schwangerschaft habe ich (als unwissende Erstschwangere) Informationen im Netz gesucht und bin dabei auf einige tolle Schwangerschaftsblogs gestoßen, die ich mit viel Spaß verfolgt habe. 




Später kamen immer mehr Garten- und Einrichtungsblogs hinzu. Tja, und irgendwann war einfach der Moment gekommen, selber einen Blog zu schreiben.




Natürlich ist mein Blog auch eine Art „Tagebuch“ für mich selbst. So kann ich über eine lange Zeit nachvollziehen, wie sich mein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Jedes Jahr fallen mir neue Projekte ein, die es umzusetzen gilt. Durch die Kommunikation mit anderen „Garten-begeisterten“ Bloggern habe ich schon viele gute Ideen und Anregungen bekommen und es macht einfach Spaß, seine Freude am Garten mit Anderen zu teilen!




Da es auf die Dauer natürlich etwas langweilig wäre, immer nur etwas über dieselben 400 qm Garten zu lesen, berichte ich von Zeit zu Zeit auch von anderen tollen Gärten, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. So ist im Laufe der Jahre eine – so hoffe ich – interessante Mischung herausgekommen.
Besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf der Fotografie, die mir im Laufe der Zeit persönlich immer wichtiger geworden ist. 




Falls Ihr nun Lust bekommen habt, einen Blick in mein kleines grünes Reich zu werfen, freue ich mich, Euch auf "Gartenbuddelei"  begrüßen zu dürfen.

Und Dir liebe Jutta danke ich sehr, mich und meinen Blog auf dieser Plattform vorstellen zu dürfen!"

Eure Anja

Sunday, April 1, 2012

Lilli und Lotta

Hallo,

mein Name ist Maike, bin 38 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands direkt an der Nordsee. Ich bin absolut heimatverbunden,ich liebe das flache Land und die Küste. Die Vorzüge einer Großstadt vermisse ich nur sehr selten.
Ein echtes Landkind eben!



Meinen Blog "Lilli und Lotta" gibt es seit fast drei Jahren. Durch ein
Forum bin ich auf einen wunderschönen Blog gestoßen, da war es dann um mich geschehen....



Gab es zu Anfang viel selbst genähtes, so hat sich der Fokus doch etwas verändert. Anfangen habe ich mit Kindershirts und einfacher Kinderkleidung. Heute nähe ich eigentlich alles wozu ich gerade Lust habe.



Mehr und mehr hat mich das Fotografieren in seinen Bann gezogen. Ich bin weit davon entfernt eine gute Fotografin zu sein, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich probiere und experimentiere gerne und schaue, was dabei herauskommt. Ich fotografiere mit einer Olympus E 420 und einem 17,5-45 Objektiv. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 200er Objektiv und ein Makro, aber die müssen noch etwas warten ;-)
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape und Photoshop.



Es macht mir Spaß, die schönen Dinge des Lebens festzuhalten, von der Freude an einem selbstgebackenen Kuchen bis zum selbst genähten Kissen oder einfach nur die neu dekorierte Kommode festzuhalten. Heute gibt es bei Lilli und Lotta eine Mischung aus Interior, Deko, Backen, Selbst gemachtem und Alltäglichem zu sehen.



Immer wieder ist es eine Freude in die Bloggerwelt abzutauschen, eine Flut an wahnsinniger Inspiration, Freude, Kreativität und tollen Menschen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Blog besucht!

Eure Maike