Sunday, April 1, 2012

Lilli und Lotta

Hallo,

mein Name ist Maike, bin 38 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands direkt an der Nordsee. Ich bin absolut heimatverbunden,ich liebe das flache Land und die Küste. Die Vorzüge einer Großstadt vermisse ich nur sehr selten.
Ein echtes Landkind eben!



Meinen Blog "Lilli und Lotta" gibt es seit fast drei Jahren. Durch ein
Forum bin ich auf einen wunderschönen Blog gestoßen, da war es dann um mich geschehen....



Gab es zu Anfang viel selbst genähtes, so hat sich der Fokus doch etwas verändert. Anfangen habe ich mit Kindershirts und einfacher Kinderkleidung. Heute nähe ich eigentlich alles wozu ich gerade Lust habe.



Mehr und mehr hat mich das Fotografieren in seinen Bann gezogen. Ich bin weit davon entfernt eine gute Fotografin zu sein, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich probiere und experimentiere gerne und schaue, was dabei herauskommt. Ich fotografiere mit einer Olympus E 420 und einem 17,5-45 Objektiv. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 200er Objektiv und ein Makro, aber die müssen noch etwas warten ;-)
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape und Photoshop.



Es macht mir Spaß, die schönen Dinge des Lebens festzuhalten, von der Freude an einem selbstgebackenen Kuchen bis zum selbst genähten Kissen oder einfach nur die neu dekorierte Kommode festzuhalten. Heute gibt es bei Lilli und Lotta eine Mischung aus Interior, Deko, Backen, Selbst gemachtem und Alltäglichem zu sehen.



Immer wieder ist es eine Freude in die Bloggerwelt abzutauschen, eine Flut an wahnsinniger Inspiration, Freude, Kreativität und tollen Menschen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Blog besucht!

Eure Maike