Sunday, April 15, 2012

Gartenbuddelei



"Hallo, mein Name ist Anja (40) und ich freue mich sehr, dass Jutta mir die Gelegenheit gibt, Euch hier meinen Gartenblog „Gartenbuddelei“ vorstellen zu dürfen.




Mit meinem Mann und meinem (fast) achtjährigen Sohn lebe ich in einer schönen Stadt im westlichen Münsterland. Seit dreieinhalb Jahren schreibe ich nun schon meinen Blog, in dem es hauptsächlich um mein kleines Stück „Grün“ rund um unser Haus geht.




Vor ungefähr neun Jahren habe ich im Internet die ersten Blogs entdeckt. Während meiner damaligen Schwangerschaft habe ich (als unwissende Erstschwangere) Informationen im Netz gesucht und bin dabei auf einige tolle Schwangerschaftsblogs gestoßen, die ich mit viel Spaß verfolgt habe. 




Später kamen immer mehr Garten- und Einrichtungsblogs hinzu. Tja, und irgendwann war einfach der Moment gekommen, selber einen Blog zu schreiben.




Natürlich ist mein Blog auch eine Art „Tagebuch“ für mich selbst. So kann ich über eine lange Zeit nachvollziehen, wie sich mein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Jedes Jahr fallen mir neue Projekte ein, die es umzusetzen gilt. Durch die Kommunikation mit anderen „Garten-begeisterten“ Bloggern habe ich schon viele gute Ideen und Anregungen bekommen und es macht einfach Spaß, seine Freude am Garten mit Anderen zu teilen!




Da es auf die Dauer natürlich etwas langweilig wäre, immer nur etwas über dieselben 400 qm Garten zu lesen, berichte ich von Zeit zu Zeit auch von anderen tollen Gärten, die ich besucht habe und die mir gut gefallen haben. So ist im Laufe der Jahre eine – so hoffe ich – interessante Mischung herausgekommen.
Besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf der Fotografie, die mir im Laufe der Zeit persönlich immer wichtiger geworden ist. 




Falls Ihr nun Lust bekommen habt, einen Blick in mein kleines grünes Reich zu werfen, freue ich mich, Euch auf "Gartenbuddelei"  begrüßen zu dürfen.

Und Dir liebe Jutta danke ich sehr, mich und meinen Blog auf dieser Plattform vorstellen zu dürfen!"

Eure Anja